Holger Blase wird per 1. Juni 2022 der neue Chief Transformation Officer (CTO) von Wincasa und Mitglied der Geschäftsleitung. Der diplomierte Maschinenbau-Ingenieur bringe über 30 Jahre Erfahrung als CIO, Interims Manager und in diversen Managementfunktionen mit, heisst es in einer Mitteilung. Er war im internationalen Umfeld sowie bei Schweizer Firmen tätig, davon unter anderem während der vergangenen sieben Jahre als Group CIO für die Swiss Steel Holding AG. Zwischenzeitlich hatte er die Leitung des Bereichs Transformation bereits ad interim inne. Dass man sich nach fünfmonatiger Zusammenarbeit nun beidseitig auf eine Festanstellung einigen konnte, spreche dafür, dass Wincasa und der erfahrene CTO gut zusammenpassen.

Wincasa befindet sich seit rund zwei Jahren in einem Transformationsprozess. Der Fokus für die neue Leitung liege in den kommenden Wochen und Monaten auf der zielorientierten Umsetzung der Transformation Roadmap und der laufenden Prüfung und Priorisierung dieses dynamischen Umfelds. Die wichtigsten Handlungsfelder betreffen die generelle Reduzierung der Komplexität im digitalen Wandel und somit eine stärkere Fokussierung. Des Weiteren gehören Grossprojekte rund um den Wandel hin zu papierlosem Arbeiten – als wichtiger Bestandteil zur Verwirklichung der Unternehmensmission «Convenience. Any room. Any time» sowie die Implementierung eines neuen ERP-Systems zu den kurz- und mittelfristigen Aufgaben in der Transformation.