Die SPGI Zurich AG und SPGI Geneva/Lausanne lösen ihre Zusammenarbeit per Oktober 2024 auf. SPGI Zurich stellt sich neu auf und gehe eigenständig und gestärkt in die Zukunft, heisst es in einer Medienmitteilung.
Die SPGI Zurich AG gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit zwischen der SPGI Zurich AG und SPGI Geneva SA / SPGI Lausanne SA gekündigt wurde. In diesem Zuge wird auch die Zusammenarbeit mit Cushman & Wakefield formell aufgelöst und endet per Oktober 2024. Die Beendigung dieser Kooperationen markiere einen wichtigen Schritt für die SPGI Zurich AG und ihre zukünftige Ausrichtung. Die Kooperationspflichten werden bis Oktober 2024 weiterhin wahrgenommen. Die SPGI Zurich AG stelle sich in diesem Zuge neu auf und betont, dass diese Veränderungen keinen Einfluss auf laufende Mandate, bestehende Kundenbeziehungen, die Mitarbeitenden von SPGI Zurich und die Aufstellung der Geschäftsleitung habe.
Die SPGI Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group mit Niederlassungen in Zürich und Basel und bietet Unterstützung bei der Vermietung und Suche von kommerziell genutzten Liegenschaften sowie bei der Vermittlung von Anlageobjekten. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Küsnacht, Zollikon, Luzern, Basel, St. Gallen, Zug, St. Moritz und Pfäffikon SZ.