Dienstleistungen im Bereich des Mixed-Use Site Managements (MUSM) seien nach wie vor stark gefragt, schreibt Wincasa in einer Mitteilung. Neustes Beispiel dafür sei das A-One Business Center in Rolle, welches zwischen Genf und Lausanne gelegen und im Besitz der Eigentümerin Swisscanto Anlagestiftung ist. Das Mandat A-One beinhalte für Wincasa das Arealmanagement inklusive der technischen und kaufmännischen Bewirtschaftung. Neben dem Areal Management verantwortet Wincasa ebenfalls die Marketing-Aktivitäten, das Branding und den visuellen Auftritt von A-One.

Die Bandbreite und der Mix der Mieter auf dem Areal ist komplementär, sowohl was die Tenants selber als auch ihre Branchenzugehörigkeit angeht: Neben in der Schweiz ansässigen Firmen, wie Eldora, Shematec oder das international tätige Medtech-Unternehmen Sophia Genetics sind auch globale Player auf dem Areal vertreten. Dazu gehören Honeywell, ADM oder SC Johnson. Da Firmen aus dem Forschungs- und Gesundheitsbereich stark vertreten sind, sind neben klassischen Büroräumlichkeiten neu auch Labor- und Forschungsflächen verfügbar.

Die Grösse und Komplexität des Areals erfordere nun ein eigenes Team vor Ort, schreibt Wincasa weiter. Dieses wird in Person von Yann Tellenbach geleitet. Der 46-Jährige ist in der Romandie bestens vernetzt und verfügt über einen Master in Marketing der Universität Lausanne. In den vergangenen 10 Jahren war er als Managing Director verschiedener Messen in der MCH Beaulieu Lausanne tätig, darunter sieben Ausgaben als Messeleiter der Bau- und Gartenmesse Habitat Jardin.