Stéphane Picci tritt der Banque Bonhôte & Cie SA in Neuchâtel als Leiter der Abteilung Bonhôte-Immobilier bei. Als eidgenössisch diplomierter Immobilienverwalter und -makler seit 1998 und Inhaber des Eidgenössischen Fachausweises für Immobilienverwalter begann Stéphane Picci seine berufliche Laufbahn im Bankensektor, bevor er 1992 in den Immobilienbereich wechselte. Seither war er für mehrere renommierte Immobilienverwaltungen als Manager und/oder Eigentümer tätig. 2014 beteiligte sich Stéphane Picci an der Gründung eines auf Immobilienberatung und -bewertung spezialisierten Unternehmens, war jedoch weiterhin als unabhängiger Immobilienexperte für den Fonds Bonhôte-Immobilier SICAV tätig, für den er seit 2006 einen Teil des Portfolios bewertet. Nun hat der 55-jährige Experte die Verantwortung für das vierköpfige Team von Bonhôte-Immobilier übernommen. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Akquisitionsstrategie des Fonds, dessen Portfolio im vergangenen Jahr die Marke von einer Milliarde Franken überschritten hat, sowie dessen nachhaltige Entwicklung. Die Bonhôte-Gruppe ist seit über 200 Jahren in Neuchâtel ansässig mit Niederlassungen in Bern, Biel, Genf, Lausanne, Solothurn und Zürich.