Erfolgreiche Kapitalerhöhung beim Swiss Life REF (LUX) Commercial Properties Switzerland

Die Kapitalerhöhung beim Swiss Life REF (LUX) Commercial Properties Switzerland mit Zeichnungsfrist vom 8. bis 19. Juni 2020 wurde erfolgreich abgeschlossen, wie Swiss Life mitteilt. Die Emission wurde auf «best-effort basis» durchgeführt. Es wurde die maximale Anzahl von 70’227 Anteilen zu einem Ausgabepreis von CHF 1’240.62 je Anteil (inkl. Zeichnungsgebühren) ausgegeben. Insgesamt belief sich das Zeichnungsvolumen auf rund CHF 86 Millionen. Der Emissionserlös wird für den Erwerb eines hochwertigen Zugangsportfolios mit fünf Liegenschaften (zwei Liegenschaften in Zürich, zwei Liegenschaften in St. Gallen und eine Liegenschaft in Montreux) verwendet, heisst es. Die Ausgabe der neuen Anteile erfolgt am Freitag, den 24. Juli 2020. Das Nettofondsvermögen beträgt neu rund CHF 921 Millionen bei einem Immobilienportfolio von rund CHF 1’175 Millionen.