Die Avadis Anlagestiftung führte eine Kapitalerhöhung von CHF 200 Millionen für Anlagegruppe Immobilien Schweiz Wohnen durch. Dank dieser Kapitalerhöhung habe die Avadis Anlagestiftung ein Portfolio mit Wohnliegenschaften an guten Lagen in den Kantonen Genf und Waadt für die Anlagegruppe Immobilien Schweiz Wohnen erworben. Die verbleibenden Mittel fliessen in den Bau von rund 100 Wohnungen im Kanton Aargau und 135 Wohnungen im Kanton Waadt sowie in die Totalsanierung von 25 Wohnungen in der Stadt Bern. Trotz einigen Unsicherheiten an den Immobilienmärkten aufgrund der Zinswende sei die Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt worden, sagt Claudia Emele, Geschäftsführerin der Avadis Anlagestiftung. Die Kapitalerhöhung war den bestehenden Anlegern der Anlagegruppe vorbehalten und wurde überzeichnet. Per 31. März 2023 betrug das Gesamtvermögen der Anlagegruppe CHF 2,9 Milliarden.

Im Bild die Liegenschaft an der Buckhauserstrasse in Zürich.