Die Vebego Schweiz Holding unterzeichnete am 10. November 2021 den Vertrag: Sie wird Mieterin im ALBA Haus und zeichnet zukünftig auch verantwortlich für das Facility Management in diesem Bürobau von Herzog & de Meuron auf dem Campus BaseLink in Allschwil. Auf dem BaseLink wird auch der neue Sitz des Schweizerischen Tropeninstituts angesiedelt, Forschungsteams von Universität Basel und ETH Zürich werden zusammen mit Start-ups wie auch führenden Unternehmungen einziehen. Der wichtigste Hotspot der Schweiz, mit dem 40 Meter hohen Leuchtturm ALBA Haus von Herzog & de Meuron, bietet in wenigen Jahren mehr als 10’000 hochqualifizierte Arbeitsplätze.
Im BaseLink ist Vebego verantwortlich für das Facility Management, das ein enorm wichtiger und komplexer Auftrag ist. Der gemeinsame Einzug von Vebego Basel und Move ins ALBA Haus ist für Vebego Holding gibt über 50 Mitarbeitenden ein neues Zuhause. In Zürich hat sich das Zusammenkommen bereits bewährt, in Bern ist es nun ebenfalls geplant. Giuseppe Santagada freut sich über die Entwicklung: „Für uns ist diese Zusammenarbeit ein weiterer strategischer Schritt der Vebego Schweiz Richtung Marktleader im Betreiben und transformieren von Workspaces.“
„Heute ist ein ausgewogenes Verhältnis von traditionellen Mieten, Meeting Spaces, Coworking und Collaboration Areas wichtig, um perfekte Arbeitsplätze zu bieten und ein kreatives Umfeld zu fördern“, sagt Andreas Meister, Verwaltungsratspräsident Move Consultants.