Wincasa fördert den Bereich Nachhaltigkeit: Die neue Unternehmensflotte ist rein elektrisch, digital buchbar und steht den Mitarbeitenden ausserhalb der Arbeitszeiten zu attraktiven Konditionen auch privat zur Verfügung. Wincasa arbeitet dazu mit Urban Connect zusammen.
Wincasa unterstützt eine nachhaltige, digitalisierte sowie geteilte Firmenmobilität und rollt das Konzept schweizweit aus. Für die Bereitstellung der Flotte arbeitet Wincasa mit Urban Connect, dem führenden Anbieter von betrieblichen Mobilitätslösungen in der Schweiz, zusammen. Seit August 2024 stellt Urban Connect Wincasa eine Unternehmensflotte zur Verfügung, die bis 2026 auf 46 Elektro-Autos und 23 E-Bikes/E- Scooter anwachsen wird. Damit will Wincasa seinen Mitarbeitenden an schweizweit 18 Standorten ein attraktives, elektrifiziertes und über eine App buchbares Mobilitätskonzept anbieten. Gleichzeitig soll durch diese neue Lösung der CO2-Ausstoss der Wincasa-Flotte gesenkt und den Mitarbeitenden auch die private Nutzung von günstigen und attraktiven Elektro-Fahrzeugen ermöglicht werden.
Philipp Schoch, Leiter Bewirtschaftung bei Wincasa: «Wir haben in der Pilotphase sehr gute Erfahrungen mit der Elektrifizierung unserer Unternehmensflotte gemacht. Die digitale, umfassende Lösung von Urban Connect hat uns überzeugt. Jetzt rollen wir dieses neue Mobilitätskonzept an allen unseren Standorten in der Schweiz aus. Durch die Zusammenarbeit mit Urban Connect können wir unsere Ziele im Bereich der Mitarbeitermobilität erreichen, gleichzeitig die Flottenemissionen reduzieren und haben stets die volle Transparenz über unsere elektrifizierte Flotte.»