Mit 151 nationalen- und internationalen Gesellschaften und 3964 Besuchern erreichte die Schweizer Immobilienmesse IMMO23 neue Höchststände, wie die Organisatoren MV Invest und Swiss Circle bekannt geben. Augenscheinlich war insbesondere auch das erhöhte internationale Teilnehmeraufkommen, was die Relevanz der Schweizer Immobilienindustrie im internationalen Kontext verdeutliche. Das IMMO-Forum, der zweitägige Begleitkongress mit 126 Referentinnen und Referenten an 33 Podiumsdiskussionen, bot interessante Inhalte. Einer der Höhepunkte bildete dabei der Auftritt von Martin Schlegel, Vizepräsident des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank, welcher im Gespräch mit Andreas Loepfe, CEO INREIM, seine Einschätzungen zur Zins- und Inflationsentwicklung präsentierte.

Das hybride Veranstaltungsformat mit öffentlicher Liveübertragung aller Podiumsgespräche und gleichzeitiger Simultanübersetzung ins Französische, gelte fortan als fester Konzeptbestandteil und stiess mit über 1700 Online- Zuschaltungen auf grosses Interesse. Im Weiteren wurde der Start-Up-Bereich mit 15 innovativen Jung- unternehmen und einem spannenden Pitch-Programm deutlich ausgebaut. Die von den Organisatoren lancierte Bildungs- und Karriere-Initiative wurde durch entsprechende Engagements der Universität Zürich – CUREM, der Berner Fachhochschule und weiteren Institutionen unterstützt. Die IMMO24 findet am 17.-18. Januar 2024 in der Halle 622 in Zürich Oerlikon statt.