Der Handel mit den Immobilienfonds auf der Handelsplattform LPZ-X der Lienhardt & Partner Privatbank verlief im Dezember ohne grössere Kursausschläge. Der LPZ Immofonds TR Index sank gegenüber dem Vormonat um 0.75%. Der Gradmesser für die kotierten Immobilienfonds, der SXI Real Estate Funds Broad TR (SWITT) Index, verbesserte sich in der gleichen Periode um 1.48%. Auf Jahressicht konnten die nichtkotierten Fonds mit einem Abschlag von lediglich 6.27% die kotierten Fonds, welche fast über 15% an Terrain verloren, klar schlagen. Sustainable Real Estate Switzerland gab den Kauf eines Baugrundstückes in Oensingen (SO) bekannt. Gleichzeitig wurde ein Totalunternehmervertrag über den Bau von fünf Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 34 Wohnungen und 50 Einstellhallenplätzen abgeschlossen. Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt rund CHF 22.2 Mio.

Die aktuellen Kurse finden Sie unter folgendem Link: www.lienhardt.ch/private-banking/ausserboerslicher-handel/