Urs Rüdin wird per 1. Februar 2023 die Geschäftsleitung des Investment Managers Quantus ergänzen und Geschäftsführer der Anlagestiftung DAI.

Am 1. Februar 2023 wird Urs Rüdin Geschäftsführer der Anlagestiftung DAI. Er löst Andrea Wegmann ab, die im Jahre 2015 massgeblich an der Gründung der Anlagestiftung DAI beteiligt war. Andrea Wegmann war seither für die Stiftung tätig, zuletzt als Geschäftsführerin. Sie wird sich in Zukunft auf ihre Funktion als COO des Investment Managers Quantus konzentrieren. Der Investment Manager Quantus ist Stifter und Gründer der Anlagestiftung DAI und führt deren Geschäfte. Urs Rüdin ist seit bald 40 Jahren in der Finanzindustrie tätig und arbeitet seit über 30 Jahren mit institutionellen und professionellen Kunden zusammen. Bereits seit 2008 hat er sich ausschliesslich auf die Anlageklassen Immobilien Schweiz und Immobilien Europa fokussiert. Urs Rüdin hat seither eine Vielzahl von verschiedenen Immobilienprodukten mitentwickelt, beraten und platziert. Zuletzt hat er 2020 eine Anlagestiftung gegründet und damit eine Anlagegruppe im Bereich Wohnen Schweiz wiederum erfolgreich lanciert.