Die Vision und Idee vom Homedeal24 Immobilienmarktplatz entstand aus der aktuellen Marktsituation und den aktuellen Möglichkeiten der Digitalisierung. Homedeal24 strebt an, den ganzen Immobilienhandel komplett zu digitalisieren und damit verbunden alle bestehenden Elemente des Immobilienhandels komplett auf einer Plattform (Immobilienmarktplatz) zu vereinen. Der Markteintritt ist im Frühjahr 2023 in der Deutschschweiz geplant. Die Etablierung in den DACH- Regionen erfolgt ab Mitte 2023. Homedeal24 ist der erste volldigitalisiert Immobilienmarktplatz der Schweiz. Hier treffen Immobilienverkaufende auf Immobiliensuchende. Diese werden rundum bei allen Verkaufsprozessen unterstützt.

Mit dem Bieterverfahren zum Bestpreis verkaufen

Sämtliche auf Homedeal24 inserierten Immobilien können automatisch durch das integrierte Bieterverfahren zum Bestpreis verkauft werden. Verfolgung der Versteigerung in Echtzeit.  Alle Prozesse werden rein digital abgewickelt. Dadurch bietet Homedeal24 die Möglichkeit den Immobilienverkauf 24/7 selbstständig zu steuern. Dank internationalem Zugang erhält Homedeal24 eine enorme Reichweite potenzieller Immobilienkäufer auch aus dem Ausland. Der Fixpreis beträgt CHF 969 – unabhängig vom Wert der Immobilie. Dank einem professionellem Partnernetzwerk bietet Homedeal24 ein attraktives Gesamtpaket und deckt jedes Bedürfnis für einen erfolgreichen Immobilienverkauf ab.

Die Inserateplattform

Das Herzstück von Homedeal24 bildet die integrierte Inserateplattform. Jedes Immobiliendossier kann automatisch auf der eigenen Inserateplattform publiziert werden. Der Ausbau von Mietobjekten ist in Planung. Mit dem Homedeal24 Package für CHF 969 bieten wir ein All-In-One-Packet für den professionellen und komplett digitalen Immobilienverkauf an. Mittels Eingabe von Informationen zur Immobilie wird der aktuelle Marktwert berechnet. Dies in Zusammenarbeit durch die Schnittstelle mit Fahrländer & Partner AG.

Immobilienverkaufsdossier

Anhand der durchgeführten Immobilienbewertung erstellt Homedeal24 automatisch ein professionelles Verkaufsdossier. Darin werden direkt alle relevanten Informationen zur Liegenschaft eingebunden. Einfache Ergänzungen und Anpassungen von Text und Fotos sind ebenso möglich. Mit wenigen Klicks erhält der Kunde sein professionelles Verkaufsdossier als PDF zum Download.

Verkaufsinserat

Das Homedeal24 System generiert automatisch durch die im Verkaufsdossier angegebenen Informationen ein digitales Verkaufsinserat. Dieses publiziert Homedeal24 für 3 Monate auf Homedeal24.ch und der führenden Partner- Immobilienplattform Homegate.ch. Das integrierte Sucherprofil bei Homedeal24 eröffnet den Zugang zu potenziellen Kaufinteressenten.

Bieterverfahren

Jede Immobilie kann wahlweise automatisch mit einem Bieterverfahren publiziert werden. Dieses wird mit der Funktion „Sofortkauf“ erweitert und bietet einem so die Möglichkeit seine Immobilie zum Bestpreis zu verkaufen. Der Kunde hat die Möglichkeit das ganze Bieterverfahren in Echtzeit zu verfolgen.

Kunden Tool

Der Immobilienverkauf benötigt Knowhow oder einen starken Partner – wie das Homedeal24 Support Center. Das FAQ bietet ein umfangreiches Glossar an Fragen und Antworten zum Thema Immobilien sowie Checklisten und Muster- Formulare für den professionellen Immobilienverkauf. Das integrierte Partnernetzwerk bietet ein breites Angebot rund um das Thema Immobilien. Anfragen können direkt an die Partner über das Kunden-Tool gestellt werden. Folgende Anfragen werden im Partnernetzwerk angeboten: Hypotheken, Versicherungen, Besichtigungen durchführen, Rechtsberatung, Immobilienfotografien u. v. m. Durch das integrierte CRM-System haben Homedeal24 Kunden stets den Überblick über Ihren Immobilienverkauf:

– Direkter Austausch mit Kaufinteressenten
– Verfolgung/Kontrolle des Bieterverfahrens in Echtzeit
– Inserate-Steuerung (stoppen & verlängern zum Fixpreis)

Die Inserateplattform

Sämtliche Inserate, welche über das Homedeal24-Package kommen, werden automatisch auf der eigenen Inserateplattform und bei Homegate publiziert. Möglich ist auch das Inserieren ohne den Kauf des Gesamtpackets auf Homedeal24. Hierfür muss ein Kundenkonto erstellt werden. Das Inserat wird in diesem Fall selbständig erfasst und publiziert.

Zielgruppe:
Auf dem Homedeal24 Immobilienmarktplatz treffen unterschiedliche Zielgruppen aufeinander:

Immobilienmakler

Homedeal24 bietet Immobilienmaklern eine zentralisierte Plattform, auf der Sie den ganzen Immobilienverkauf direkt steuern können. Dank dem integrierten Bieterverfahren und der enormen Reichweite unterstützen wir sie die Immobilie zum Bestpreis zu verkaufen.

Privatpersonen

Digital affine Personen, welche ihren Immobilienverkauf selber in die Hand nehmen möchten, haben mit Homedeal24 den idealen Partner zur Seite. Komplett automatisierte Prozesse vereinfachen den professionellen Verkauf ihrer Immobilie zum Bestpreis. Dank dem Homedeal24 Partnernetz gelangen sie direkt an die zielführend unterstützenden Spezialisten. Erkennt ein Kunde von Homedeal24, dass er persönliche Unterstützung in den Prozessen des Verkaufs benötigt, besteht die Möglichkeit einen regionalen Makler aus dem Homedeal24 Netzwerk hinzuziehen. Die von Homedeal24 aufgeführten Makler sind handverlesen und genügen den höchsten qualitativen Ansprüchen.

Entwickler

Ein Immobilienprojekt lässt sich komplett digital durch Homedeal24 verkaufen. Das Homedeal24 Package ermöglicht es dem Entwickler sein Projekt noch in der Planungsphase mittels 3D-Visualisierung in den Verkauf zu stellen.

Immobiliensuchende

Das integrierte Sucherprofil ermöglicht Immobiliensuchenden den Zugang auf ihren definierten Wunsch ausgerichtete Immobilienangebote. Sie stehen im direkten Kontakt mit den Inserenten und können digital weitere Unterlagen bis hin zum Reservationsvertrag zugesendet bekommen und Besichtigungstermine vereinbaren.

Die nächsten Schritte von Hoemedeal24.ch

Homedeal24 hat sich zum Ziel gesetzt zur Schweizweit grössten Inserateplattform zu avancieren. Die Inserateplattform wird in einer 2. Phase mit Mietobjekten ergänzt und bietet dann das vollumfängliche Immobilienangebot auf dem Homedeal24-Immobilienmarktplatz an. Homedeal24 taucht in die Welt neuer digitalen Möglichkeiten ein und entwickelt Verkaufslösungen für geplanten Wohnraum. Dadurch wird dieser virtuell erlebbar (Desktop und/oder mittels VR-Brille).

Auch für den neu geplanten Wohnraum entwickelt Homedeal24 digitale Verkaufslösungen. Homedeal24 strebt an, den Wohnraum für bestehende Immobilien, aber auch für noch im Projektstadium befindliche Immobilien dreidimensional, erleben zu können. Als konsequent digitales Unternehmen ist Homedeal24 am Puls der Zeit – und stets einen Schritt voraus.

Marketingstrategie

Die geplanten Marketing-Massnahmen setzen den Fokus auf den Schweizweiten Brandaufbau und dessen Verankerung. In einem ersten Schritt konzentriert sich Homedeal24 auf die Deutschschweiz. Zur Zielerreichung ist es wichtig, die Bekanntheit über diverse Kanäle und Massnahmen kontinuierlich aufzubauen. Als digitales Produkt setzen wir den Hauptfokus komplett auf digitale Massnahmen ohne dabei Offline-Massnahmen ausser acht zu lassen. Diese werden hauptsächlich durch gezielte PR- Massnahmen und qualitative hochstehenden Events mit brachenrelevanten Fachspezialisten ergänzt um das Vertrauen gezielt zu stärken und die Marke, respektive die Produkte von Homedeal24, erlebbar zu machen.

Google Partnerschaft

Homedeal24 wurde von Google Schweiz kostenfrei in deren Start-Up-Performance-Programm aufgenommen. Google analysiert das Potenzial digitaler Unternehmen selbständig und unabhängig. Die Aufnahme von Homedeal24 in das Start-Up-Performance-Programm von Google ist ein Meilenstein und repräsentiert die zukunftsträchtige Strategie und das enorme Potenzial von Homedeal24. Durch diese Teilnahme bekommen wir Zugriff auf spezielle Insights von Google, die uns bei den Kampagnen unterstützen. Ergänzend dazu werden täglich in den Google Accounts Optimierungen vorgenommen, Strategien vertieft und mit deren Wissen Massnahmen noch besser optimiert werden können. Um die Conversion-Rate zu steigern und gleichzeitig noch mehr Abschlüsse zu generieren, unterstützt uns Google zusätzlich bei Werbevideos für YouTube-Kampagnen.

Auf dem Foto von rechts: Janina Bianchera, Leiterin Marketing homedeal24.ch; Emmanuel Hoffmann, SJA Holding und Karin Aeberhard, Jurorin.