Nova Property Fund Management AG eröffnet am 1. September 2022 eine neue Niederlassung in Lausanne. Mit der zentral gelegenen Geschäftsstelle an der Avenue de la Gare 41 in Lausanne verstärke die Nova Property Fund Management AG ihre Partnerschaften und Aktivitäten in der Romandie, heisst es in einer Mitteilung. Das Büro wird von Michel Burgunder, Managing Director und Co-Leiter Transaktionen, einem erfahrenen und in der Westschweiz gut vernetzten Immobilienexperten, geführt. Michel Burgunder ist für Akquisitionen in der Region verantwortlich und das Team vor Ort wird mit Alexandre Sizonenko als Asset Manager und Philippe Munch als Projektmanager für Bauprojekte ergänzt.

Alexandre Sizonenko ist ein profunder Kenner des Westschweizer Immobilienmarktes. Er ist seit 2021 für Nova Property Fund Management AG tätig. In seinen früheren Berufsstationen war er Directeur bei M3 Groupe (2020-2021) und Directeur General Adjoint bei Comptoir Immobilier SA (2005-2020). Philippe Munch, ist ein ausgewiesener Immobilienprojekt- und Baumanager und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in diesem Sektor zurück. Als Projektmanager und Leiter Immobilienentwicklung arbeitete er bei verschiedenen Tochterfirmen der Bouygues Gruppe (2013-2022), davor war er Kaufmännischer Leiter bei CKD Claude Kesser Développement AG (2001- 2013). Nova Property Fund Management AG ist in der Westschweiz bereits positioniert. Sie verwaltet aktuell in ihrem eigenen Immobilienfonds und über weitere in Anlageberatungsmandaten betreute Immobilieninvestmentgesellschaften sowie Anlagestiftungen ein Portfolio mit 20 Liegenschaften und einem Marktwert von rund CHF 430 Millionen in den Kantonen Genf (40%), Waadt (40%), Wallis (19%) und Neuenburg (1%).