Andreas Ingold tritt per Ende September 2022 als CEO von Livit zurück; er wird neu Mitglied des Verwaltungsrats. Wolfgang Stiebellehner, heute Leiter Bewirtschaftung, übernimmt per 1. Oktober als neuer CEO die Leitung von Livit.

Andreas Ingold (59), seit 2008 CEO von Livit, wird die Leitung des Unternehmens per 1. Oktober 2022 an Wolfgang Stiebellehner übergeben. Andreas Ingold wird weiterhin als Präsident dem Schweizerischen Verband der Immobilienwirtschaft (SVIT) vorstehen und sich künftig als Selbständiger auf Verwaltungsrats- und Beratungsmandate fokussieren. Dabei werde er die weitere Entwicklung von Livit aktiv als Verwaltungsrat begleiten, heisst es in einer Mitteilung. Seine Nachfolge als Vorsitzender der Geschäftsleitung übernimmt per 1. Oktober 2022 Wolfgang Stiebellehner (57, im Bild oben). Wolfgang Stiebellehner stiess 2014 zu Livit und verantwortet seither den Geschäftsbereich Bewirtschaftung.

Renato Piffaretti, Verwaltungsratspräsident von Livit: «Andreas Ingold hat in den fast 15 Jahren als CEO Livit zu einem führenden Liegenschaftsverwalter der Schweiz ausgebaut und die Digitalisierung forciert. Wolfgang Stiebellehner ist ein profunder Kenner der Branche und hat breite Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und Digitalisierung.»

Roland Kilchmann, zurzeit Leiter operative Bewirtschaftung von Livit, tritt per 1. Oktober 2022 die Nachfolge von Wolfgang Stiebellehner als Leiter Bewirtschaftung an. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung von Livit. Roland Kilchmann stiess vor über 10 Jahren als Leiter der Niederlassung in Luzern zu Livit.