Mit The Cube – Experience Innovation setzt Wincasa im Urban Entertainment Center in Sihlcity ein neues Ladenkonzept um. Ein Showroom, in dem Produkte erlebbar gemacht und ausprobiert, jedoch nicht vor Ort, sondern nur online gekauft werden können. Mit dem Showroom The Cube entspreche man den veränderten Kundenbedürfnissen und befinde sich am Puls der Zeit, schreibt Wincasa. Kundinnen und Kunden möchten heutzutage mehr als nur Shoppen. Es gehe darum, mit zusätzlichen Angeboten unterhalten zu werden und den Aufenthalt in einem Shopping Center zu einem Erlebnis zu machen. Mit The Cube werde diesem veränderten Kundenbedürfnis entsprochen. Die Ladenfläche im Sihlcity in Zürich ist die erste ihrer Art in der Schweiz. Weitere sollen nach einer ersten Testphase folgen. Das Showroom-Konzept sei auch eine Antwort auf die Herausforderungen des stationären Handels. Es verbindet on- und offline und liefere im Gegenzug zum Erlebnis echtes Feedback, Daten, Exklusivität, neue Leads und Fans.