Die Zürcher Kantonalbank lanciert einen neuen Markenauftritt des Asset Managements. Ab sofort tritt die drittgrösste Asset Managerin der Schweiz – ehemals Swisscanto Invest – unter der Dachmarke Zürcher Kantonalbank auf, um professionelle Anlegerinnen und Anleger anzusprechen. Damit erhalte die institutionelle Kundschaft die gesamte Dienstleistungspalette der Bank neu unter ein und derselben Marke, heisst es in einer Mitteilung. Die Marke Swisscanto bleibt weiterhin bestehen. Sie fungiert künftig als Produktmarke für die hauseigenen Fonds, die im Inland und in ausgewählten Märkten im Ausland vertrieben werden. Als Vorsorgemarke wird Swisscanto zudem weiterhin die Pensionskassenstudie herausgeben. Die veränderte Markenstruktur habe keinen Einfluss auf das Bekenntnis zum Heimatstandort: Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank produziere weiterhin zu 100% in der Schweiz. Die Zürcher Kantonalbank hatte die Swisscanto Gruppe im Jahr 2015 übernommen. Damals entstand die landesweit drittgrösste Fondsanbieterin.