Novavest Real Estate AG – Floriana Scarlato zur Wahl in den Verwaltungsrat nominiert

Der Verwaltungsrat der Novavest Real Estate AG (SIX Swiss Exchange: NREN) schlägt den Aktionärinnen und Aktionären der Gesellschaft anlässlich der am 23. März 2022 stattfindenden ordentlichen Generalversammlung die Zuwahl von Floriana Scarlato als unabhängige und nicht-exekutive Verwaltungsrätin vor.
Floriana Scarlato (Jahrgang 1977, Italienische und Schweizer Staatsbürgerschaft) hat an der Universität Neapel Federico II studiert und verfügt über einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaft und einen Master in Economy and Law of the Financial Markets. In den vergangenen 16 Jahren war sie in verschiedenen Führungspositionen für die Credit Suisse tätig. Ihre Tätigkeiten umfassten zunächst den Aufbau einer globalen Compliance Organisation in der Division International Wealth Management, zudem leitete sie den Bereich Cross Border & Client Confidentiality im Private Banking. Zwischen 2013 und 2015 war Floriana Scarlato Leiterin Private Banking & Wealth Management Business Risk Management. Von 2016 bis 2021 war sie Chief Compliance Officer der International Wealth Management Division und Chief Compliance Officer der Swiss Universal Bank der Credit Suisse Schweiz AG. Sie war zudem Mitglied des Verwaltungsrats der Credit Suisse Italy S.p.A. und Mitglied des Aufsichtsrats der Credit Suisse Deutschland AG.
Unter Annahme der Wiederwahl der vier amtierenden Mitglieder des Verwaltungsrats sowie der Zuwahl von Floriana Scarlato durch die Generalversammlung vom 23. März 2022 plant der Verwaltungsrat mit Wirkung ab dem 1. April 2022 die Einführung eines Audit Ausschusses. Zudem ist beabsichtigt, den Vergütungsausschuss auch mit Nominierungsaufgaben zu betrauen. Als Mitglieder des Audit Ausschusses sind Floriana Scarlato und Stefan Hiestand vorgesehen. Als Mitglieder des Vergütungsausschusses werden Markus Neff und Daniel Ménard sowie als Verwaltungsratspräsident Gian Reto Lazzarini zur Wahl durch die Generalversammlung vorgeschlagen.