In der Zeit vom 29. November bis 10. Dezember 2021 führt die Swiss Finance & Property Funds AG für den SF Sustainable Property Fund eine Kapitalerhöhung von maximal CHF 96.4 Millionen durch, wie die Fondsleitung bekannt gibt. Zehn bisherige Anteile berechtigen zum Bezug von einem neuen Anteil zum Ausgabepreis von je CHF 126.00 netto. 
Die Emission wird kommissionsweise («best effort basis») im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebotes in der Schweiz durchgeführt. Bezugsrechte können in der Zeit vom 29. November bis 8. Dezember 2021 an der SIX Swiss Exchange gehandelt werden. Die Ausgabe von neuen Anteilen ist auf maximal 765 135 beschränkt. Nicht gezeichnete Anteile werden allenfalls nicht emittiert, wodurch sich der Emissionsbetrag entsprechend reduziert. Die genaue Anzahl der neu auszugebenden Anteile wird nach Ablauf der Bezugsfrist, basierend auf den eingegangenen Zeichnungen, festgelegt. Die Fondsleitung wird die Anleger am 14. Dezember 2021 über die definitive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile informieren. Die Liberierung der neu auszugebenden Anteile erfolgt am 17. Dezember 2021. 
Der Emissionserlös werde für den weiteren Ausbau des Immobilienportfolios sowie zur Potenzialerschliessung bei Bestandesliegenschaften und zur Rückführung von verzinslichem Fremdkapital verwendet, heisst es weiter.