Die Immobilienentwicklerin Steiner AG verkauft das Gesamtprojekt Widacher in Fischbach-Göslikon, welches in drei Etappen umgesetzt und total 165 Wohneinheiten umfassen soll, an die Fortimo Invest AG. Fortimo wird im kommenden Jahr mit der Realisierung der ersten, bereits baubewilligten Etappe beginnen. Während der ersten Bauphase wird Fortimo 16 Reiheneinfamilienhäuser sowie 42 Wohnungen im Minergie-Standard erstellen. Letztere verteilen sich auf drei  Mehrfamilienhäuser, die neu errichtet werden, sowie zwei bestehende denkmalgeschützte Gebäude. Bestehende denkmalgeschützte Gebäude wie die Scheune und die Alte Post wurden ins Projekt integriert und werden nun im Rahmen der Realisierung für Wohn- und Gemeinschaftsräume wiederbelebt.

Aufgrund einer Portfolioanpassung hat sich die Steiner AG entschieden, die teilweise bereits baubewilligte Arealentwicklung noch vor der Phase der Ausführung zu verkaufen. Der Baubeginn der ersten Etappe wird bei plangemässem Projektverlauf im Sommer 2022 erfolgen. Das Gesamtprojekt, welches aus drei Etappen besteht und dereinst 165 Wohneinheiten in 10 Mehrfamilienhäusern und 46 Reiheneinfamilienhäusern umfassen soll, wird in den nächsten Jahren abgeschlossen sein.