Der SF Retail Properties Fund akquiriert in Kirchberg BE ein neues Objekt. Im ehemaligen Stannioli-Areal befindet sich ein lokaler Einkaufsstandort mit Migros, Denner, einer Drogerie und einem Kiosk. In den oberen Etagen befinden sich rund 760 qm Gewerbeflächen und 20 Wohnungen. Das Objekt konnte per 15. Mai 2021 übertragen werden. 
Das Objekt weist einen WAULT von 8.1 Jahren aus und wurde 1916 gebaut, zunächst als Produktions- und Verwaltungsstandort. Im Jahr 2010 wurde das gesamte Gebäude renoviert und für die heutige Nutzung umgebaut. Bei der Gesamterneuerung wurden auch energetische Massnahmen getroffen und eine Wärmepumpenheizung eingebaut. Seit dem Umbau sind im Erdgeschoss die heutigen Retailer Migros, Denner, Valora und Dropa Drogerie mit Mietverträgen zu Laufzeiten von bis zu zehn Jahren eingemietet. Der Wohnungsmix mit bestehenden acht 3.5-Zimmer-Wohnungen und fünf 4.5-Zimmer-Wohnungen wird mit sieben 2.5-Zimmer-Loftwohnungen ergänzt. Die Wohnungen sind vollständig vermietet. Der Zukauf steigert den Marktwert vom SF Retail Properties Fund auf CHF 845.5 Millionen und den Soll-Mietertrag auf CHF 47.25 Millionen.