Die Generalversammlungen der Immobiliengesellschaften wurden pandemie-bedingt ohne Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären abgehalten. Folgende Firmen genehmigten folgende Anträge: Intershop wählte Dieter Marmet, Ernst Schaufelberger und Kurt Ritz wieder in den Verwaltungsrat und in den Vergütungsausschuss und bestätigte Dieter Marmet als VR-Präsident. Die Auszahlung der Dividende von CHF 25.00 je Aktie wird am 8. April 2021 (ex-Datum 6. April 2021) vorgenommen. PSP Swiss Property bestätigte Luciano Gabriel als Mitglied und Präsident des Verwaltungsrats und alle übrigen sechs bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats sowie die drei bisherigen Mitglieder des Vergütungsausschusses (jeweils 1-jährige Amtsdauer). Der Vergütungsausschuss und der Prüfungsausschuss bestehen aus Peter Forstmoser (Vorsitz), Adrian Dudle und Josef Stadler; der Nominationsausschuss aus Josef Stadler (Vorsitz), Corinne Denzler und Adrian Dudle. Nathan Hetz hatte sich nicht zur Wiederwahl zur Verfügung gestellt und scheidet ersatzlos aus dem Verwaltungsrat aus. Die Dividendenausschüttung von CHF 3.65 brutto pro Aktie für das Geschäftsjahr 2020 erfolgt ab 8. April 2021 (Zahlungsdatum), mit ex-Datum am 6. April 2021.
Die erste ordentliche Generalversammlung der Ina Invest Holding AG genehmigte den Antrag des Verwaltungsrates, auf die Ausschüttung einer Dividende zu verzichten. Die bisherigen Verwaltungsräte Stefan Mächler (Präsident), Christoph Caviezel, Marie-Noëlle Zen-Ruffinen, Hans Ulrich Meister und André Wyss wurden alle für eine weitere Amtszeit bestätigt. Schliesslich haben die Aktionäre auch der Verlegung des Hauptsitzes der Ina Invest Holding AG von Zürich nach Opfikon ZH stattgegeben. Der Umzug in die neuen Büroräumlichkeiten im Ambassador House erfolgt im Spätsommer dieses Jahres.
Michel Vauclair, Arthur Ruckstuhl, Peter Mettler, Patrick Niggli und Thomas Sojak wurden als Mitglieder des Verwaltungsrats der SenioResidenz AG in Einzelwahlen für eine Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt. MichelVauclair wurde als Verwaltungsratspräsident für eine Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt. Thomas Sojak und Patrick Niggli wurden in Einzelwahlen als Mitglieder des Vergütungsausschusses für eine Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt. Die Generalversammlung beschloss zudem die vom Verwaltungsrat beantragte Kapitalherabsetzung durch Nennwertrückzahlung von CHF 1.90 pro Namenaktie. Der Nennwert pro Namenaktie beläuft sich neu auf CHF 46.10. Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Schuldenrufen wird der entsprechende Artikel 3 der Statuten bei Vollzug der Nennwertrückzahlung angepasst.