Die Abteilung Center & Mixed-Use Site Management (CMSM) von Wincasa expandiert und schafft den CMSM-Standort «Mittelland», teilt Wincasa mit. Es sei ein Novum, dass die Bereiche Center Management und Mixed-Use Site Management an einem Standort vereint werden. Die Nutzung von Synergien stehe dabei im Zentrum. Das Center & Mixed-Use Site Management biete ganzheitliches Management für Shopping-Center, Retail Immobilien, gemischt genutzte Areale sowie Gebäudekomplexe. Insgesamt bewirtschaftet die Abteilung CMSM über 80 Shopping Center und 14 Arealen an 12 Standorten. Mit dem Hub Bern verfüge Wincasa im Mittelland bereits über die entsprechende Expertise im Bereich Center Management. Das vorhandene Potenzial soll nun mit dem Fachwissen im Mixed-Use Site Management verbunden werden.
Bündelung der Kräfte und regionale Stärke
«Die Kombination der beiden Angebote und die damit einhergehende, gezielte Bündelung der Kräfte seitens Center Management und Mixed-Use Site Management wird als Mehrwert für alle Beteiligten gesehen. Retail Spezialisten werden gepaart mit Areal Experten, die gemeinsam verschiedene Objektarten erfolgreich betreuen und entwickeln können», schreibt Wincasa weiter. Felix Kubat, Leiter Center & Mixed-Use Site Management, ist überzeugt von diesem Entscheid: «Mit diesem Vorgehen beschreiten wir neue Wege. Wir kombinieren die Stärken beider Teams und stellen so sicher, dass wir auch in ländlicheren Regionen wie dem Mittelland und für kleine bis mittlere Mandate über ein entsprechend breit abgestütztes Team mit viel Erfahrung verfügen.»
Mandatsgewinn Riverside in Zuchwil
Dank dem Mandatsgewinn des Areals Riverside in Zuchwil (im Bild oben) gehöre nun ein spannendes Grossprojekt zum Aufgabenbereich des neuen CMSM-Standorts «Mittelland»: Direkt an der Aare gelegen, entsteht auf 170’000 qmArealfläche ein neues Quartier, welches Raum für die unterschiedlichsten Nutzungen und Formen wie Wohnen, Freizeit oder Geschäftsleben bietet. Die Leitung des daraus entstehenden Teams, übernimmt Andreas Brunner. Er war während der vergangenen vier Jahre als CFO/Kaufmännischer Leiter für die Globus Gruppe tätig und verantwortete dort unter anderem den Finanz- und Immobilienbereich. Vor seinem Engagement bei Globus war er bereits bei Wincasa tätig und betreute Sihlcity als Centerleiter.