Varia US Properties AG hat ihre am 26. November 2020 angekündigten Privatplatzierungen abgeschlossen. Die von Investoren erhaltenen Zusagen belaufen sich auf insgesamt CHF 40.4 Mio. Das entspricht der Ausgabe von 1’125’000 neuen Namenaktien des Unternehmens mit einem Nennwert von je CHF 1.00 und einer Kapitalerhöhung von derzeit CHF 9’001’018 um CHF 1’125’000 auf CHF 10’126’018, wie Varia US mitteilt. 
Die Kapitalerhöhung ist von der Zahlung des Kaufpreises durch die Käufer der Neuen Aktien abhängig. Für den Fall, dass ein oder mehrere Investoren den Kaufpreis für die Neuen Aktien nicht zahlen, wird der Betrag der Kapitalerhöhung proportional reduziert. 
Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen dazu verwendet werden, das Portfolio des Unternehmens in den USA weiter auszubauen, wie Patrick Richard, exekutives Mitglied des Verwaltungsrats von Varia US, sagt. Die Neuen Aktien werden, vorbehaltlich der Erfüllung bestimmter Bedingungen, unmittelbar nach Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister prospektfrei zum Handel am Standard für Immobiliengesellschaften der SIX Swiss Exchange zugelassen. Die Eintragung der Kapitalerhöhung wird voraussichtlich am 1. Dezember 2020 erfolgen, und der erste Handelstag der Neuen Aktien wird voraussichtlich am 2. Dezember 2020 sein.