Der Immobilienfonds Sustainable Real Estate Switzerland führt eine Kapitalerhöhung mit einem Volumen von bis zu rund CHF 40 Millionen durch. Das Bezugsverhältnis ist 6 zu 1. Die Zeichnungsfrist läuft vom 26. Oktober bis zum 23. November 2020. Mit den Mitteln aus der Kapitalerhöhung soll die Wachstumsstrategie des Fonds finanziert werden, heisst es in einer Mitteilung. Temporär werde die Fremdfinanzierungsquote reduziert. Konkret sollen für die Fertigstellung der folgenden drei laufenden Neubauprojekte rund CHF 20 Million investiert werden:

  • In Thônex (GE) entsteht ein Mehrfamilienhaus mit 19 Wohnungen. Die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2021 geplant.
  • Es wurde ein Kaufvertrag den Erwerb eines Mehrfamilienhauses mit 24 Wohnungen in St. Gallen unterzeichnet. Baubeginn war im Juli 2020. Die Liegenschaft wird schlüsselfertig im November 2021 übernommen.
  • Im Februar 2020 erfolgte der Baubeginn eines Geschäftshauses in Lutry (VD). Die Liegenschaft ist bereits vollständig an einen Lebensmittelgrossverteiler und mehrere Büromieter vermietet. Die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2021 geplant.