Claus Thomas (54), Vorsitzender der Geschäftsführung bei LaSalle Investment Management in Deutschland wird auf eigenem Wunsch und im besten Einvernehmen LaSalle Anfang 2019 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, wie das Unternehmen mitteilt. Claus Thomas begann seine Tätigkeit im JLL-Konzern im Jahre 1991 im Bereich Capital Markets, wo er bis 2000 tätig war. 2000 fand dann der Wechsel zur damals neu gegründeten LaSalle Investment Management statt, deren deutsche Niederlassung er über die vergangenen 18 Jahre mit aufgebaut hat. Das Unternehmen wuchs in dem Zeitraum von anfangs drei auf heute knapp 50 Mitarbeiter mit einem aus Deutschland heraus betreuten Immobilienvermögen von über 2,5 Milliarden Euro heran. In diese Zeit fiel auch die Gründung der LaSalle Investment Management Kapitalverwaltungsgesellschaft im Jahre 2010, wo Thomas zunächst als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und dann ab 2013 als Geschäftsführer tätig war. Darüber hinaus war er seit 2009 Mitglied des European Management Boards.