Beat Schwab wird der Generalversammlung der Zug Estates Holding als neuer Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen. Er folgt auf Hannes Wüest, der altershalber aus dem Verwaltungsrat ausscheiden wird. Mit dem Erreichen der statutarischen Alterslimite beendet Hannes Wüest seine Tätigkeit im Verwaltungsrat der Zug Estates. Beat Schwab ist seit 2014 als Verwaltungsrat der Gruppe tätig, seit 2016 ist er Mitglied des Strategie- und Investitionsausschusses. Der 50-jährige Beat Schwab war von 2006 bis 2012 CEO der Immobilien-Dienstleisterin Wincasa und führt seit 2012 und noch bis im Frühjahr 2017 das Real Estate Investment Management Schweiz der Credit Suisse. Er hat an der Universität Bern als Dr. rer. pol. promoviert und anschliessend ein MBA an der Columbia University erworben. Die GV findet am 11. April 2017 statt.